@corona
@cord@friendica.cord.de @cord@home.social
Es heißt, friendica wäre deutlich effizienter beim Datenverbrauch bei Medien.
Und auch Klimaprotest: Hier ein wichtiger Kommentar zu Protestformen, die weniger bequem sind als Demos.
https://netzpolitik.org/2022/klimaproteste-im-fadenkreuz-der-verdraengungsgesellschaft/
Mir scheint dieser ist ein guter Ort und ein guter Zeitpunkt für eine Elon & Jeff Retrospektive. Jeden Tag eine Folge. Viel Spaß.
#kaengurucomics
#musk #bezos
Guten Morgen!
Ich muss sagen, es ist wirklich sehr angenehm, wie freundlich hier alle sind. Hier Folge 2 von Elon & Jeff. Schönen Sonntag.
#kaengurucomics
#Elon #Jeff #Mars #Musk
@jwildeboer @gummipunkt Hmm, AFAICS, wenn eine Instanz eine andere erst einmal blockiert hat, kann ein lokaler User dort keinen User der blockierten Instanz mehr »blocken, muten etc.«, geschweige denn ihm folgen?
@D64eV @kaffeeringe IMHO sollte »3. Wie kann ich mitmachen?« etwas mehr auf die Instanzregeln abstellen — »Nur ist hier die Wahl nicht zwischen Gmail und GMX sondern zwischen sueden.social und norden.social« verallgemeinert – auch durch die beiden genannten Instanzen – zu stark.Gerade auch, weil das CW-Handling ja schon Community-, letztlich Instanzabhängig ist.
Mastodon meta moderation rant and Twitter mention
@eckes ECONTEXT? Wo wird derlei diskutiert?
Der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart #Baum lehnt Vergleich von #Klimaaktivisten und -aktivistinnen mit der #RAF entschieden ab. Das sei „dummes Zeug“.
I keep hearing that #Mastodon is not likely to replace #Twitter. To that I say: so what?
I've been contributing to the #Linux desktop for the last 15 years not because it's likely to replace #Windows, but because providing people with free desktop is the right thing to do.
I use and support Mastodon not because it's likely to replace Twitter, but because it's a social network done right.
Das einzig nervige bei #Mastodon zur Zeit. Der Run darauf sorgt dafür, dass ständig die bestehenden Instanzen überfordert sind. Kontaktiert doch eure Hochschulen/Studierendenvertretungen/Verbände, sie sollen Instanzen gründen und proaktiv den Studierenden/Mitgliedern anbieten.
Die Tesla Fabrik in der Grünheide wurde schneller geplant, genehmigt und gebaut als jeder neue Radweg in Berlin.
Wenn rechte und libertäre Scharfmacher #Klimaaktivisten in die Nähe von Terroristen rücken, wie nennen wir dann Politiker, die es offensichtlich versäumen, der #Klimazerstörung Einhalt zu gebieten und uns alle damit schädigen?
via @umwelthilfe https://www.duh.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/klimaklage-der-deutschen-umwelthilfe-erfolgreich-baden-wuerttembergische-landesregierung-wegen-verst/
Krams in die ›birdy‹-Timeline gespült bekommen. Da sitzt eine jugendliche Oberkörper-Marionette vor einem Schreibtisch vor einer weißen Wand und schwallt maschinengewehrartig auf die Zuhörerschaft mit braun angehauchten Satzstakkatos ein.
Es werden überwiegend Handy-Screenshots von BLÖD und WELT zur Selbstbestätigung eingeblendet; Springer bestätigt Springer, muiß also stimmen. Und er bezeichnet das, spendeneinwerbend, als »journalistische Arbeit«. Hmm.
@Zeugs @enno Kurzum: die Aktionen gegen Kunstwerke halte ich für nur minderschlau; kein menschlicher Kothaufen in Beuys' Badewanne wird den Klimawandel aufhalten. Damit muß man sich auch nicht intellektuell befassen, um das als Vandalismus oder Sachbeschädigung zu verurteilen.
Störaktionen im öffentlichen Raum hingegen adressieren die breite Masse — die, die endlich den Arsch hochbekommen müssen und z. B. auf den ÖPNV umsteigen oder zumindest "ihre" Abgeordneten zur 1,5°C-Politik verpflichten.
System Engineer; blogger; part-time netaholic; tableteer. Believer in IP everywhere. Master of tunnels. Freifunk. 'Dislikes' systemd. AS 49745.