Show newer

Gute Nachricht: auch im zuständigen Innenausschuss (LIBE) des Europäischen Parlaments wurde die für diesen Donnerstag angesetzte Abstimmung jetzt verschoben. Stattdessen wird es morgen im Ausschuss eine öffentliche Anhörung von Innenkommissarin Johansson zu den berichteten Skandalen geben:

netzpolitik.org/2023/chatkontr

Heute um 17 Uhr werden wir in der Online-Diskussion mit Europaabgeordneten aus dem LIBE-Ausschuss die aktuellen Ereignisse einordnen, natürlich mit Livestream:

digitalcourage.de/blog/2023/ch

👉 Vor zwei Jahren hat noyb eine Beschwerde gegen den Adresshändler Acxiom und die Kreditauskunftei CRIF in Deutschland eingereicht.

⚠ Im Frühjahr haben wir deshalb um Akteneinsicht gebeten – woraufhin Acxiom die hessische Behörde kurzerhand verklagte.

noyb.eu/de/address-trader-sues

Proxy: Squid 6.4 schließt teils kritische Sicherheitslücken

Mit Squid 6.4 haben die Entwickler eine um vier Sicherheitslücken bereinigte Version des Proxy-Servers vorgelegt. Es klaffen jedoch weitere Lücken darin.

heise.de/news/Proxy-Squid-6-4-

#Security #Sicherheitslücken #news

*Mosquitoes are thousands of times more dangerous to human life than wolves or sharks

*Also, they really like climate change

politico.eu/article/who-chief-

🇩🇪Neue Timeline zur #Chatkontrolle:
1⃣24.10. Verhandlungsrunde im Europ. Parlament
2⃣25.10. LIBE-Anhörung zu #ChatControlGate
3⃣13.11. (vsl.) Abstimmung über Parlamentsposition
Infos: chatkontrolle.de/?utm_source=d

In Deutschland stapeln sich die Probleme: Klimawandel und Energiewende, die wachsende soziale Kluft, bezahlbares Wohnen, kaputtgesparte Bahn, marode Bildungsinfrastruktur etc. Worüber wird geredet? Über Randthemen wie Abschiebungen. Warum? Weil es dumpf ist, vergleichsweise nichts kostet und ablenkt.

Wenn die Politik Menschen „im großen Stil“ abschieben wollen und können würde, hätte sie es längst getan. Sie will und kann es nicht, aber sie will und kann das Thema nutzen, um Hass und Misstrauen zwischen denen zu säen, die sie unter die Räder ihrer neoliberalen Ideologie wirft.

Ein Rückzug von Twitter aus Europa? Das Gerücht über eine angebliche Drohung von Elon Musk hat jüngst reihenweise Nachrichtenmedien beschäftigt, nun hat der Milliardär das dementiert. Doch Twitter ist mittlerweile so kaputtgespielt und rechtsradikal abgeschmiert, dass der Abgang ein Gewinn für alle wäre. Ein Kommentar.

netzpolitik.org/2023/medienzir

»Deshalb sollte die Demo heute ein deutlicher Weckruf dafür sein, dass es politisch gemeinschaftliche und große Lösungen braucht, um auch in Zukunft in einem Sozialstaat leben zu können, der diesen Namen verdient.«

tagesschau.de/inland/regional/

„Du darfst das nicht 'WEBINAR' nennen!! Das ist als Marke geschützt!“ Erinnert Ihr Euch an diese Diskussion aus dem Jahr 2020? Heute gibt es ein Update: Wir hatten damals über unsere Anwälte einen Löschungsantrag gegen die Marke „Webinar“ eingereicht. Nun wurde 2023 die Marke tatsächlich gelöscht. 🥳

Wer es formal braucht: Die Marke „Webinar“ wurde durch einen Beschluss der Markenabteilung 3.4 des Deutschen Patent- und Markenamts vom 22.06.2023 gelöscht.

"CURL 8.4.0 shipped with built-in support for ipfs:// and ipns:// addresses" (InterPlanetary File System)

blog.ipfs.tech/ipfs-uri-suppor

@nilsk Und plötzlich ergibt der Name TARDIS ganz viel Sinn ;-)

Wahrscheinlich werden Zeitmaschinen immer mal wieder erfunden. Beim Test stellt dann jemand überrascht fest, dass wenn man ein paar Monate in der Zeit zurück springt, die Erde nicht an dem Platz ist, wo man losgesprungen ist.

Und dann ist die Zeitmaschine und ihr Erfinder halt weg.

Ob nach dem Wochenende noch wieder auf Sendung geht? Den gehörigen Abstand als Moderator verliert er heute aber in beispielloser Weise ...

hat so seine liebe Not mit der Aussage von , heute wieder von ...

Nicht so geil. Automatisierte Löschung geht gar nicht. Da das nicht abschaltbar macht, bleibt nur die Komplettdeaktivierung von : ✔️

golem.de/news/play-protect-goo

Mann muss nur Cookie-Hinweis wegklicken, Push-Benachrichtigungen ablehnen, Newsletter-Abo-Banner wegklicken, automatische Video-News stoppen und Website-Unterstützungs-Aufruf ablehnen, um festzustellen, dass Artikel, den er lesen wollte, hinter Bezahlschranke ist
der-postillon.com/2020/10/webs

Schweinezyklus? Das war vor ~30 Jahren auch nicht wirklich anders — und fragt mal die Erstsemester aus 2020 ...

»Semesterstart im Kinderzimmer

Viele Studierende haben Schwierigkeiten, eine Wohnung zu finden - und kommen erstmal in Hostels, auf Campingplätzen oder in Kinderzimmern unter.«

tagesschau.de/inland/gesellsch

Show older
UU's Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie eMail). Die ist der Teil von uu.org, 0xdecafbad.net und amateurinter.net.