Show newer

Ich glaube, bei hat's den Logistikrechner zerlegt ... (War übrigens 1 Bestellung von 4 Stück.)

@beandev Es lohnt sich den Wikipedia-Artikel zu dem Menschen zu lesen: de.wikipedia.org/wiki/Andreas_

Gassen erklärte Anfang März 2020, die Infektionskrankheit COVID-19 sei „eher eine mediale als eine medizinisch relevante Infektion“

IMHO ist Gassen ist eher eine mediale als eine medizinisch relevante Person.

»Merz droht Ampel mit ...« — schade, ein Oppositionsführer, mindestens so uninspirierend und konzeptlos wie die Ampelführung. Armes Deutschland!

Superreiche bekommen Unternehmensanteile im Millionenwert geschenkt, doch dann ist plötzlich leider kein Geld mehr für die Schenkungssteuer auf dem Konto! Mit der Verschonungsbedarfsprüfung kommen sie darum herum.

#ZDFzeit blickt in ihre Steuertrickkiste: zdf.de/dokumentation/zdfzeit/z

Bahn-Boni *weil* die Ampel die Strompreisbremse früher beendet.

"Der Grund waren die gesetzlichen Regelungen zur Strompreisbremse. Das Gesetz dazu regelt, dass ein Unternehmen keine Boni auszahlen darf, solange es die Preisbremse als staatliche Unterstützung in Anspruch nimmt.
(..)
Mit Ende des Jahres 2023 allerdings soll die Strompreisbremse enden. Und dann können auch Boni für das Jahr 2022 fließen, wie das Bundeswirtschaftsministerium auf Anfrage bestätigte."

tagesschau.de/investigativ/ndr

"Bei Euch fehlt ja das halbe Dach."
"Ja, von dem Sturm vorletztes Jahr."
"Vorletztes Jahr? 🤔 Sollte man da nicht was machen?"
"Ja, aber wir müssen sparen."
"Oh, OK, was ist denn so wichtig?"
"Daß unsere Kinder mal Geld haben werden, um das Dach zu reparieren."

My office door has already caused some audible giggles and one person knocking to compliment it. Those five mins in photoshop to change the name were time well spent 😊

Vor 14 Jahren bin ich über einen Listenplatz der Grünen in den Stadtrat der Stadt Bad Oeynhausen gewählt worden. Damals bin ich schon immer mit dem Fahrrad zu den Sitzungen gefahren und war damit jahrelang der Einzige. Mal gab es hier und da jemanden, der bei gutem Wetter ebenfalls mit dem Fahrrad gekommen ist, aber sehr, sehr oft stand nur meine Karre vor dem Rathaus. Und natürlich wurde auch über Verkehrswende gesprochen und wie ich es denn schaffe “bei dem Wetter” mit dem Rad zu fahren. Es war dann wechselweise zu warm, zu kalt, zu nass, zu windig, zu weit, zu alles! Und natürlich “Komm’ Du erstmal in mein Alter!”, denn mit damals 38 Jahren war ich einer der Jüngsten im Rat.

Fünf Anlehnbügel, ein Fahrrad.

Nun, 14 Jahre später bin ich “in dem Alter” der Autofahrenden damals und was soll ich sagen: heute waren die Fraktionssitzungen der drei größten Parteien im Rat. Ich war tatsächlich sehr pünktlich da und von uns kam später noch jemand mit dem Fahrrad. Aber soviele Zweiräder sehe ich da nicht. Auch wenn inzwischen tatsächlich deutlich mehr Rats- und Ausschussmitglieder zu den Sitzungen im Sattel anreisen, könnten es noch deutlich mehr sein. Es sind auch viel “in dem Alter”, in dem ich damals war. Da geht jedenfalls noch viel mehr – und das Alter ist m.M.n. genausowenig ein Hinderungsgrund wie zu kalt, zu warm, zu nass, zu windig und zu weit.

teilen 
twittern 
teilen 
teilen 
teilen 
spenden 

https://www.andreas-edler.de/blog/2023/12/werd-du-mal-so-alt-wie-ich/

#Alltagsradverkehr #Ausschuss #Auto #Grüne #klimafreundlicheMobilität #mdRzA #MitDemRadZurArbeit #Stadtrat #Verkehrswende #Wetter

Was bedeuten die neuen rechtlichen Vereinfachungen für die Zukunft von Steckersolargeräten? klimaschutz-im-bundestag.de/ci

Augenverletzung 

Da Stuttgart 21 schon wieder um zwei Milliarden Euro teurer geworden ist, möchte ich kurz dem im Sommer verstorbenen Ingenieur Dietrich Wagner gedenken, der bei dem vom damaligen Ministerpräsidenten Mappus genehmigten rechtswidrigen Polizeieinsatz im September 2010 von einem Wasserwerferschützen nahezu blind geschossen wurde und die letzten 13 Jahre seines Lebens wegen der ihm zugefügten schwersten Verletzungen weder Rad fahren noch lesen konnte.
spiegel.de/panorama/leute/stut

RSV-Welle. Zum Glück gibt's ja für Risikogruppen eine Impfung. Achso, aber in Deutschland gibt's noch keine Stiko-Empfehlung. Die kommt vielleicht nächstes Jahr. Vor der Erkältungssaison hatte die Stiko keine Zeit, sie war zu beschäftigt damit keine Empfehlung für Covid-Impfungen zu geben.

Wer eigene Mail-Server betreibt, weiß, dass das leider Alltag ist. Für die drei Mail-Monopolisten (Google, Apple und ganz speziell Microsoft) ist jede Mail, die sie nicht selbst versenden, per se verdächtig. Jede Kommunikation versandet. Wenn das Problem behoben wird, tritt es nach drei Monaten wieder auf usw.

Es wäre schön, wenn die EU da einmal drauf' schauen würde. Das wäre wichtiger als die Cookie-Regeln.

tuta.com/de/blog/outlook-false

#Linnemann ist nicht nur Berufsjugendlicher, er ist auch Berufsempörter. Ich lach’ mich über dieses sich empörende Jüngelchen einfach nur weg, wenn es denn nicht so ernst wäre. Eigene Lösungen in der Finanzierungskrise? Fehlanzeige! Genauso wenig, wie sein Chef. Der fordert jetzt sogar Ausschüttungen aus dem Klimafonds für seinen Wahlkreis, Also genau aus dem Fonds, gegen den #Merz geklagt hat. Die gesamte #cdU-Mischpoke spricht mit gespaltener Zunge. #illner

Show older
UU's Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie eMail). Die ist der Teil von uu.org, 0xdecafbad.net und amateurinter.net.