@heiseonline Erm, gut, sonderbares US-Recht, aber ... hat nicht auch da wie hier der Eigentümer von Land, Straße und/oder Brücke 'ne Verkehrssicherungspflich? Und wieso führt öffentlicher Verkehr über eine – lt. Bericht – Privatstraße?
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn die #Grünen nur einen Funken Anstand im Leib hätten würden sie diese beschissene #Ampelkoalition platzen lassen.
Mehrheitsverhältnisse & Umfrageergebnisse lassen für eine Neuwahl schlimmes erahnen. Aber vielleicht ist es besser jetzt die Reißleine zu ziehen statt diese Neoliberale 💩 weiter mitzuspielen! Denn dann kommt der geneigte Wähler vielleicht auf die Idee das diese Truppe um #Habeck & #Bärbock auch nix anderes ist als eine #FDP. #MeinJaNur
Wenn die einzelnen Ressorts nicht mehr verpflichtet sind, Treibhausgase einzusparen, droht eine Verfehlung der Klimaziele insgesamt, sagt Claudia Kemfert, Energieökonomin am DIW. Auch eine Energiepreisbremse würde falsche Signale setzen. @ckemfert
Seit September 2021 haben wir exakt 150 Artikel, Analysen, Interviews, Fakten-Checks, Originaldokumente und Kommentare mit dem Schlagwort #Chatkontrolle veröffentlicht. Warum wir das tun, im Wochenrückblick der KW38. https://netzpolitik.org/2023/kw-38-die-woche-in-der-wir-artikel-150-zu-chatkontrolle-geschrieben-haben/
„Die Ampel sollte der #Vorratsdatenspeicherung endgültig eine Absage erteilen und vor allem im #BMI die Blockade gegen das grundrechtssensiblere #QuickFreeze-Verfahren aufgeben (…) und, solange die versprochene #Überwachungsgesamtrechnung nicht da ist, auf keinen Fall neuen Überwachungsbefugnissen zustimmen. Dazu gehört ein klares Nein in Brüssel (…) zur #Chatkontrolle …“
@ankedb im #Bundestag zum Antrag d. #CDUCSU für Vorratsdatenspeicherung von IP-Adressen.
Die erfahrene Cum-Ex-Staatsanwältin soll entmachtet und ihre Fälle an einen unerfahrenen Staatsanwalt, der bislang im Justizministerium das Referat Jugendstrafrecht leitete, gegeben werden. Wenn der Bundeskanzler in der Scheisse sitzt, werden offenbar alle Hebel in Bewegung gesetzt: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/cum-ex-statsanwaltschaft-100.html
Hat der Kohlekonzern LEAG Schweigegeld an Kommunen und Wasserwerke gezahlt, damit die Trinkwasserverseuchung durch die Tagebaue nicht ans Licht kommt?
@correctiv_org berichtet:
https://correctiv.org/aktuelles/kampf-um-wasser/2023/09/23/wasser-gefaehrdet-leag-erkauft-schweigen/
Did the coal company LEAG pay hush money to municipalities and waterworks so that the drinking water contamination from the opencast mines would not come to light?
@fliegerjohn Wenn Kfz nicht *sicher* in der Stadt zu bewegen sind, haben sie in der Stadt schlicht nichts verloren.
Dann: "wenn sich an das Abbiegen in Schritttempo gehalten wird" — falls daran als Regel Zweifel bestehen, ist eine Regelung nachzurüsten vorzuschreiben, die aus dem Stand für 2 Minuten nur Vmax 6 km/h zuläßt ...
@afelia Die Frage ist doch eher, was ein demokratischer Mensch für Optionen hat, etwas ›zu tun‹ gegen 50+% mitte-rechts. Außer mit den Füßen abzustimmen halt.
@corona MalButter bei die Fische: wie komme ich denn von 3.5.x auf 4.2.0? Mir fehlen irgendwie die Infos, *wie* ich denn dahin käme, wenn ich denn wollte — was ich sollte, nachdem 3.5 und 4.0 nun EOL'd wurden.
In den USA empfiehlt die CDC die Impfung sogar für alle ab 6 Monaten.
Gleichzeitig können dort wieder alle Haushalte 4 kostenlose(!) Antigen Schnelltests bestellen. Aber nicht nur das: „No-cost antigen and PCR COVID-19 tests are available to everyone in the U.S., including the uninsured, at more than 15,000 sites nationwide.“
Quelle: https://www.covid.gov/tests
Bei uns? Tja, wer sich die Tests nicht leisten kann hat pech gehabt. PCR zu bekommen, egal ob bezahlt oder nicht, ist extrem schwierig.
Bin ja noch auf X und kann berichten, dass es dort steil bergab geht. Alle, die kein Bezahlabo haben, sind seit kurzem im Shadowban und haben kaum noch Reichweite. Habe dort 15K Follower und dennoch das Gefühl, ich rede mit mir selbst. Musk zerstört die Plattform wirklich gründlich. Na bitte, dann soll's so sein.
Die #Chatkontrolle verzögert sich, aber klar ist noch nichts.
DE muss sich für ein “Nein!” im Rat einsetzen, damit wir realistische Chance haben die #Chatkontrolle zu kippen.
Wie es um die #Chatkontrolle
steht diskutieren wir am 27.9 um 19 Uhr bei @wikimediaDE
Zusammen mit @ankedb @TBBacherle und Manuel Höferlin.
Ich freu mich dabei zusein, nach einem Jahr und 5 Monaten #Chatkontrolle hat sich doch so einiges angesammelt.
https://chat-kontrolle.eu/index.php/2023/09/18/panel-zur-chatkontrolle/
Die #Chatkontrolle ist vorerst vom Tisch. Was wir dazu beigetragen haben, erzählen wir im Blog. Und sagen ein großes Dankeschön an @loadev @@CCC @digitalcourage & @Chatgeheimnis für die gemeinsamen Aktivitäten🎉
Als digitale Zivilgesellschaft bleiben wir wachsam!
System Engineer; blogger; part-time netaholic; tableteer. Believer in IP everywhere. Master of tunnels. Freifunk. 'Dislikes' systemd. AS 49745.