Show newer

Ölkonzern #ExxonMobil hat seit den 1970ern eigene Studien zum #Klima betrieben. Die präzisen Ergebnisse wurden aber vom Management verschwiegen. Selbst die Ölkonzerne wissen, wie schädlich der CO2-Ausstoß ist & bezahlen Milliarden für Klimaleugner-#Propaganda, um euch zu belügen.

Versicherungen. Wir brauchen dringend ihre Unterschrift für diese Dokumente!

Unterschrift 1: Der eigentliche Vertrag.
Unterschrift 2: DSGVO-Freigabe für Daten, die sie gar nicht haben.
Unterschrift 3: Anrecht auf das Blut aller meiner Erben.
Unterschrift 4: Geständnis, dass ich das Lindbergh-Baby entführt habe. Weil: steuerbegünstigt.

In #Lützerath schafft die #Polizei Fakten und räumt den von Aktivist:innen besetzten Ort. Bilder in Social Media erweckten den Eindruck, dass die Polizei dazu #RWE-Fahrzeuge nutzt. Der Konzern bestätigt, dass das der Fall ist - und dass die Rechnung dafür der Steuerzahler bekommt. volksverpetzer.de/aktuelles/rw #LuetziBleibt

Mit der @Klimaliste_Berlin steht bei der #Berlinwahl am 12.2.23 eine Partei zu Wahl, die anders als @gruene_berlin klar Stellung zur Lage in #Luetzerath und zum Einhalten des Pariser Klimaschutzabkommens bezieht.

Klimawandel: 2022 laut NASA fünftwärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen

Auch das vergangene Jahr gehört wieder zu den wärmsten seit mehr als 100 Jahren. Das haben mehrere Wissenschaftsorganisationen ermittelt.

heise.de/news/Klimawandel-2022

#Atmosphäre #Erdbeobachtung #Erderwärmung #Klimawandel #NASA #NOAA #News

RT @TerliWetter@twitter.com

Häh? Was ist denn das für ein Chaos?

„RWE selbst habe in einer Präsentation für das NRW-Wirtschaftsministerium gewarnt, dass die Grundstücksverhältnisse an der Landstraße bei #Lützerath nicht geklärt seien.“ 24rhein.de/rheinland-nrw/wende

🐦🔗: twitter.com/TerliWetter/status

Häh? Was ist denn das für ein Chaos?

„RWE selbst habe in einer Präsentation für das NRW-Wirtschaftsministerium gewarnt, dass die Grundstücksverhältnisse an der Landstraße bei #Lützerath nicht geklärt seien.“ 24rhein.de/rheinland-nrw/wende

I’d been hearing about the coal-mine protests in Germany, but this photo by Sean Gallup is the first that gave me a real sense of the titanic size of the thing and what’s being protested. Just… unreal.

In Bayern dürfen in einem Abstand von 2km zu Ortschaften keine Windräder aufgestellt werden.
Warum reißt man dann die Ortschaften nicht einfach ab?
#Lützerath #Lutzerath

*ist* ein Populist (»charakteristisch ist eine mit politischen Absichten verbundene, auf Volksstimmungen gerichtete Themenwahl und Rhetorik«), der für die Politik von 32 der letzten 40 Jahre steht und mitverantwortlich ist.

n-tv.de/politik/Kleine-Paschas

Die Union hält an ihrer Forderung die Vornahmen der Deutschen, die an Silvester verhaftet wurden, zu erfahren fest, dieweil sich Merz derzeit bei jeder Gelegenheit ernsthaft bemüht sicherzustellen, dass xenophober Rassismus im CDU-Sprech kein Ausrutscher, sondern Programm ist.

Der Abbau von Braunkohle rechnet sich für #RWE nur noch, weil die Kosten der Protestbekämpfung vom Staat getragen werden.

Ich finde, man sollte RWE an diesen stark beteiligen, oder diese zumindest in der Vollkostenberechnung für die Gesellschaft berücksichtigen.

... Ach? Wir bauen doch plötzlich PV/Wind/Speichersysteme? Unerwartet.

#Lützerath

Ich schaue ja keine Talkshows, aber angeblich ist das wieder aktuell

RT @JKasek@twitter.com

Es mag legal sein, #Luetzerrath abzubaggern. Es kann legal sein, dass die Polizei Gewalt einsetzt im Interesse eines privaten Konzerns. Legitim ist es deswegen nicht.

Auch geltendes Recht kann falsch sein.

🐦🔗: twitter.com/JKasek/status/1613

RT @lawyers_4future@twitter.com

Bilder aus Deutschland + NRW. Bjnd und Land grün + rot + schwarz + gelb regiert. Im Jahr 2023. Vollste #Klimakrise. Aber die Politik lässt Polizei bürgerkriegsähnliche Maßnahmen gegen Klimaschützer:innen in #Lützerath unternehmen. Damit #RWE Kohle verbrennen kann. #LuetziBleibt twitter.com/LuetziTicker22/sta

🐦🔗: twitter.com/lawyers_4future/st

»Dieser Staat darf sich dieses Verhalten nicht bieten lassen« sagt bei . Lustigerweise nicht zu oder , sondern zu und . Sollte man wissen und sich merken ...

Das Verursacherprinzip gehört zum Kern der Ordnungspolitik, die ja eigentlich von der libertären FDP immer hochgehalten wird.

Es ist aber vollkommen offensichtlich, dass das Prinzip in der Realität keine Anwendung findet.

Eine Tonne CO2 verursacht soziale und Umweltfolgekosten von 600-800€. Wenn #RWE in den nächsten Jahren diese Schäden verursacht, werden sie danach nie für die Schäden aufkommen müssen.

Ist das der #Rechtsstaat, von dem die FDP redet?

#luetzerath
#LuetziBleibt

Leider sind heute auch Wasserwerfer angekommen und mehr sind unterwegs. Kommt Morgen also noch wasserfester als heute und passt aufeinander auf.

Show thread

Erm, wie machen die mit ein Interview aus dem fahrenden Zug? In D reicht das WLAN oft nicht mal für'n Ping ...

Die Hamburger Polizei hat ja eine lange Tradition unrechtmäßiger Einsätze, da verwundert diese polizeistaatsmäßige Aktion auch nicht mehr.

Neu ist nur, daß mittlerweile schon mitgeführter Sekundenkleber beschlagnahmt wird — auf welcher vorgeblichen Rechtsgrundlage?

ndr.de/nachrichten/hamburg/Pol

Show older
UU's Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie eMail). Die ist der Teil von uu.org, 0xdecafbad.net und amateurinter.net.