Show newer

Der Auftritt von Merz gestern in ~~Hamburg~~ München (korr.) muss in die Geschichtsbücher Einzug halten. Wer jetzt noch CDU oder CSU wählt, ist gesichert rechts und *will* den Faschismus. Mit offenen Augen und in vollem Bewusstsein.

@Tom_SGS Das ist in der Tat bitter: phoenix stellt keine Videos dazu bereit, WTF‽

Auf seiner Wahlkampfabschlussrede sagte Friedrich Merz heute wörtlich:
"Links ist vorbei in Deutschland! Wir machen Politik für Menschen, die noch alle Tassen im Schrank haben!"
Er wäre der erste deutsche Bundeskanzler, dem Spalten wichtiger ist als Einen. Die Auswirkungen davon werden glaube ich noch nicht ganz begriffen.

Fun fact: Merz machte zwei Wochen nach dem Mord an Lübcke eine "Verrohung der politischen Sprache und der Umgangsformen" für das Entstehen von Anschlägen verantwortlich. Und jetzt hält er Reden, in denen er sagt, dass "grüne und linke Spinner" nicht "alle Tassen im Schrank" haben.

spiegel.de/politik/deutschland

Show thread

Nach wenigen Wochen Trump-Regierung ist das westliche Bündnis mit den USA nach einem Dreivierteljahrhundert am Ende. Die Folgen sind kaum absehbar. taz.de/!6068192

Niemand wird Milliardär, weil er fleißig ist. An so viel Geld kommt nur, wer einsteckt, was andere Leute erarbeitet haben.



Glaubt ihr nicht? Ein Beispiel: Eine Lidl-Kassiererin mit einem Jahresgehalt von 33.000 Euro brutto müsste etwa 1,32 Millionen Jahre arbeiten, um das aktuelle Vermögen des
Eigentümers Dieter Schwarz in Höhe von 43,7 Milliarden Euro zu erreichen. #TaxTheRich

DePol - Wirtschaft 

Seit Anbeginn ist die CDU/CSU kein Freund vom Klimaschutz. Seit der GroKo 2017 behindert die Union mehr und mehr entsprechende Gesetze. Seit der Ampel 2021 gibt die Union sehr deutliche Zeichen gegen das Verbrenneraus, das Heizungsgesetz (welches sie in der GroKo 2019 als Gebäudeenergiegesetz quasi selbst beschlossen hat), gegen Windkraft und für Atomkraft. Da es wegen der Probleme mit dem Ukrainekrieg und der Energieversorgung etc. abzusehen war, dass 2025 die Ampel von der CDU abgelöst wird, hat sich die Industrie in Deutschland niemals mit ernster Absicht mit klimaneutralen Technologien beschäftigt, man investiert ja nicht in Technologien, die von einer zukünftigen Regierung abgelehnt werden.
Gerade die deutsche Autoindustrie ist damit bereits jetzt brechend gescheitert.
Die lahmende Wirtschaft ist zu einem sehr großen Teil von dem Verhalten der Union selbst verursacht - die gleiche Union, die nun die wirtschaftlichen Probleme mit einem radikalen Umbau lösen möchte. Einem radikalen Umbau in fossile Technologien und Atomkraft, die beide auf dem Weltmarkt an aussterben sind.
Nun denn. Wenn morgen die CDU mit Merz den Kanzler macht, dann gute Nacht.

Merz: "Links ist vorbei. Es gibt keine linke Politik und keine linke Mehrheit mehr in Deutschland."

Nun ja, ~35 Prozent RGR, ~30 Prozent Union, ~20 Prozent AfD. Wenn man CDU, CSU und AfD zusammenzählt, kommt eine schwarz-braune Mehrheit von 50+% raus. Ist es das, was ankündigt?

tagesschau.de/newsticker/liveb

Und spätestens jetzt ist eine identische sicherheitstechnische Behandlung von US-amerikanischer und chinesischer IT alternativlos — wo bleibt die entsprechende Mitteilung des ? Deutschland muß unverzüglich raus aus US-Clouds und weg vom Spyware-Betriebssystem aus den Staaten ...

tagesschau.de/newsticker/liveb

Während die #Klimakatastrophe derzeit keine Rolle spielt, dreht sich die Spirale in der Natur weiter.

Ein »verpflichtendes Gesellschaftsjahr« fordert , die Jugend müsse »der Gesellschaft was zurückgeben« — da fuq‽ Der vergreisenden Gesellschaft, die die Zukunft der Jungen seit Jahrzehnten verzockt, auch und gerade bei der Alterssicherung?

»Der US-Präsident fordert zudem die Lieferung seltener Erden aus der Ukraine.« Das kann er sich nach seinem Dolchstoß in den ukrainischen Rücken abschminken, auch weil er die entsprechenden Gebiete ja Putin geschenkt hat. Worst Dealmaker ever ...

tagesschau.de/ausland/faq-riad

@cleverle Nachdem den USA nicht mehr vertraut werden kann, da sie Europa offen russischem Imperialismus preisgegeben haben, ist eine atomare Aufrüstung Westeuropas (also auch perspektivisch von ES, IT) offensichtlich alternativlos. US-Atomwaffen auf europäischem Boden sind dann im Verhältnis x:1 durch nationale zu ersetzen, die US-Militärpräsenz in Europa adäquat zu reduzieren.

Nicht vergnügenssteuerpflichtig, aber offensichtlich unumgänglich mit Trumpeltieren in Führungspositionen.

@cleverle Im Rahmen einer europäischen Verteidigungsinitiative sollte Zusammenarbeit zwischen GB, FR und DE machbar sein. Wenn's dazu 'nen Brüter in DE benötigt, sei's drum, latent sollte aber auch Aufbereitung des Atommülls aus GB/FR in DE reichen, oder man bezieht das waffenfähige Material eh' nur von den Nachbarn — dürfte auch ein beruhigendes Argument sein, wenn DE das nicht selbst herstellen kann, reduziert ja das Ausbaupotenzial.

»Verdächtiger Afghane war rechtmäßig in Deutschland« — anderslautende Hetze von gestern bleibt aber gesagt und, vor allem, gehört ...

tagesschau.de/inland/innenpoli

Wenn die USA Europa nun fallen lassen, dann ist es an der Zeit, u. a. Ramstein zu schließen, und eigene deutsche Atomwaffen gehören dann auch auf die Agenda.

Everyone just went to the cloud because they were sick of their fingers getting pinched by these fuckers.

Show older
UU's Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie eMail). Die ist der Teil von uu.org, 0xdecafbad.net und amateurinter.net.