Follow

Aus $Gründen ... Jemand 'n Vorschlag für doppelseitigen Scanner + Softwarelösung unter Linux zur Dokumentenverwaltung? Taugt Paperwork? Im Grunde denke ich an Scan2File oder Scan2Mail und dann rennt da was über das Eingangsverzeichnis, indiziert und macht suchbar ...

@wusel paperless-ngx ist da eigentlich die goto-Lösung - funktioniert super. Am besten einen Scanner nehmen der per USB auch den Button an z.B. einen Raspberry exposed. Dahinter dann skript was den Scan einmal in das consume Vz von paperless legt und einmal per rclone zu Google-Drive. Beidseitiger Scanner auch sinnvoll, das Skript kann dann auch die weißen Seiten eliminieren (kann das irgendwo pasten) - ScanSnap 500 tat bei mir gut z.B.

@corona Ich dachte an einen (neuen) AiO-HP-Laser mit Duplex-Scan & -Print, muß man bei Paperless-ngx zwingend Knöpfe drücken? 50 Blatt rein, Scan2SMB, Paperless nutzt inotify o. ä. und arbeitet einfach, wenn Arbeit da? Sinnvoll wäre noch Tagging ("Verein", "Steuer", "privat!!!" ;-))

"Tat", Du nutzt den nicht mehr oder Paperless?

@wusel ja wie etwas im consume Verzeichnis landet ist egal wird automatisch eingesammelt dann. HP übrigens für Linux mega schlecht inzwischen

@corona Ah, okay? Gut, das letzte HP-MFP-Teil hier ist auch schon 3+ Jahre alt. Was nimmt Mensch dann, Brother? War früher™ eher haaring unter Linux ;-)

Sign in to participate in the conversation
UU's Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie eMail). Die ist der Teil von uu.org, 0xdecafbad.net und amateurinter.net.