@af Hmm, wieso? Falls das die grundlegende Idee wäre, wäre das doch in den Clients automatisch so umgesetzt?
Siehe https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e2/Mastodon_timelines.png — es landet so schon wenig in den Timelines, da nun auch noch sämtliche Antworten rauszunehmen, halte ich nicht für zielführend. Der Sinn einer Timeline ist doch gerade, mehr zu sehen als das, was in der lokalen Bubble abgeht.
@af Aber eben nicht öffentlich -> unlisted. Insofern ist das IMHO eher nicht der ›gewünschte‹/vorgesehene Weg.
Ja, nicht jede Antwort hat einen hohen Mitteilungswert; aber wie auch bei CWs, wie jeder einzelne Empfänger es bewertet, ist beim Ansender nur sehr bedingt vorauszusehen. Denn auch auf ein »wie meinst Du das« könnte sich ja ein Dritter zu Wort melden wollen, oder?
As sich ist doch die »Home«-Timeline die mit dem wenigsten »Noise«?
@wusel Es ist ja teilweise in Client so umgesetzt. Wenn ich z.B. auf eine "Nicht gelistet" Anwort (sind nicht so selten) antworte, ist bei mir ebenfalls "Nicht gelistet" vorausgewählt.
Aber ich verstehe, was Du meinst.
Auf der anderen Seite gibt es immer mehr "Grundrauschen" (nicht abwertend gemeint) in der Timeline und ich denke, dass z.B. eine Antwort, die nur aus "Wie meinst Du das?" besteht, besser keine Sichtbarkeit "Öffentlich" haben sollte, weil sie nur im Thread-Kontext Sinn macht.