Ich habe ja seit fast 2 Wochen einen neuen Laptop. Der kam mit #Windows. Konnte ich beim bestellen nicht abwählen, habe ich also mit gekauft. Ich habe es diesmal echt versucht, überlegt, ob ich wenigstens eine kleine Partition für Windows da lasse..

Aber da geht ja inzwischen gar nichts mehr ohne Anmeldung bei Microsoft! Nicht mal ins Startmenü kam ich rein, ohne dass MS von mir kurz darauf verlangte, bei denen einen Account zu erstellen.. Wieso? Ich hatte es doch gekauft und wollte einfach nur mal schauen? Ist das länger schon so übel? (nutze ja schon lange nur noch Linux).

Nach ca 30min ging mir das so auf die Nerven, dass ich den Stick rein packte und mit Ubuntu alles platt machte. Nervt, dass man das auch noch mitbezahlen muss und vermutlich bei denen als "Windows Käufer/Nutzer" gezählt wird..
Follow

@grischa $hier meckert das Fenster-zum-Bluescreen-OS beim Start, daß man doch sooooviel Tolles verpaßt ohne Kleinweich-Account, "Überspringen" und erstmal wieder Ruhe.

· · Web · 1 · 0 · 2
Im "Meckern" ist es auch gut.. Ich wollte aus irgendeinem Grund, der mir gerade nicht einfällt, auch mal eben Firefox oder Chrome installieren. Tatsächlich weinte Windows da gleich und lamentierte vor sich hin, dass ich das doch gar nicht bräuchte, es gäbe doch schon den tollen Edge an Board.. 😄

@grischa Das kommt aber aus Bing, oder? Wenn ich nach FF und Chrome suche – in der Voreinstellung Bing –, steht das oben auf der Webseite, IIRC. Hab's noch nicht mit 'ner Google-Suche probiert. IMHO jedenfalls Ausnutzung der Marktmacht und Wettbewerbsverzerrung ....

Sign in to participate in the conversation
UU's Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie eMail). Die ist der Teil von uu.org, 0xdecafbad.net und amateurinter.net.