Der Kreistag des Landkreises #Bautzen schafft auf Antrag der rechtsextremen #AfD in geheimer Wahl die Stelle des/der Ausländerbeauftragten ab.
Eine Gegend, in der sich permanent über angeblich mangelnde Integration von Zuwander:innen und Geflüchteten erregt wird. Und die wegen ihrer katastrophalen #Demografie auf Migration dringend angewiesen ist.
Hier sind wir nun.
@boblinger77 Ernsthaft: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn durch das Wahlergebnis Putins Statthalter in Sachsen in Rente geschickt wird: Gut für den Bundesstaat, kein plumbes Interview mehr. Und der föderale Staat erträgt seit Gründung CSU-Bayern, also kann er auch ein AfD-Sachsen ertragen. Nur Mittel, nein, Mittel sollte des föderale Staat nicht mehr ins Tal der Ahnungslosen stecken ...
@jonbir @boblinger77 Auch die AfD ist – per Definition – eine demokratische Partei — sonst wäre sie verboten und stünde nicht auf Wahlzetteln. Ja, das heißt, daß ich das Verbotsverfahren quasi stündlich erwarte, _falls_ man genug Hinweise auf gegen die FDGO gerichtete Einstellungen hat. Bis dahin ist es aber eine zugelassene, und damit eben formal auch demokratische, Partei wie andere auch — ok, eine, die durch den Verfassungsschutz beobachtet wird, auch nicht ganz singulär.
@wusel @jonbir @boblinger77 einfach nur anti-demokratisch zu sein ist im Übrigen auch nicht genug für ein Parteiverbot.
@wusel @jonbir @boblinger77 für ein Verbotsverfahren braucht es eine politische Entscheidung. Das ist nichts was das Justizsystem einfach so auf Basis von Fakten und Recht entscheidet.